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Schulverlag Plus AG

deintiptopf.ch - Userfreundliche
Landingpage mit integriertem
Content Tool

Angefragt wurden wir für eine kurze Jam-Session für digitale Massnahmen. Entstanden ist eine ganze Symphonie.

Für das beliebte Schweizer Kochbuch Tiptopf lancierte admire eine eigene Community Plattform. Die User konnten eigene Rezept-Storys hochladen und liken. Die Jury wählte aus allen Storys acht Rezepte aus und lässt die Siegerin oder den Sieger durch das Community-Voting bestimmen. Dem/der Sieger-/in winkt ein Koch-Shooting und die Veröffentlichung des Rezepts im neuen Kochbuch.

Während den letzten Monaten wurde auf den sozialen Medien kontinuierlich eine Community aufgebaut. Innerhalb kürzester Zeit wurde die Tausender Marke geknackt. Danach startete die crossmediale Kampagne mit Links auf die durch admire erstellte Landingpage. Auf www.deintiptopf.ch konnten die User Ihre Rezeptvorschläge hochladen, teilen und natürlich dafür voten. Sowohl für die Rezepteingabe wie auch fürs Voting war ein Login erforderlich, was mehrere Hundert E-Mail-Adressen generierte. So wurde erreicht, dass die definierte Zielgruppe permanent mit Neuigkeiten und Hintergrundinfos aktualisiert wurde. Die gelungene User Experience der Landingpage gekoppelt mit der personalisierten Werbebotschaft, sorgten für erfreuliche Reichweiten und viele gewonnene Datensätze.

Nicht zu vernachlässigen für eine gute User-Experience ist auch das Design und der Gesamtauftritt, also die pointierte und schöne Umsetzung der Informationen. So wurden Posts, Beiträge und Anzeigen stets sehr ästhetisch und oft mit einer Prise Humor realisiert. Dies führte dazu, dass auch die Medien über den neuen Auftritt im redaktionellen Teil berichteten. Die Gestaltung des User-Interface muss nicht nur funktional, sondern auch zielgruppenrelevant sein.

Pünktlich zur Lancierung des Buches wird mit der finalen Vermarktungsphase gestartet, um die Buchverkäufe anzukurbeln. Dabei setzt admire auf die Power von Marketing Automation und nutzt dabei die gewonnenen E-Mail-Adressen aus dem Wettbewerb und auf ein Massnahmenfeuerwerk auf verschiedenen Kanälen. Merci Schulverlag plus, dass wir zusammen Kunden zu Fans machen dürfen. 

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